2. Bundesliga Ost Herren

Saison 2011/12


9. Spieltag - 03.12.2011

Toller Fight

Zumindest was den letzten Durchgang betrifft, aber der Reihe nach. Wir wollten in Brehna nichts anbrennen lassen und den Gastgebern gleich den Zahn ziehen. Dies schien auch aufzugehen, nach dem Startpaar führten wir mit 133 Kegeln, aber wer glaubte, dass die Sache gelaufen war, der wurde eines Besseren belehrt. Bereits auf der ersten Bahn im Mitteldurchgang verloren wir sage und schreibe 78 Kegel, was zum Einen an der schwachen Leistung von Jürgen lag, aber auch absolut verdient durch die sehr gute Leistung unseres Gegners. Eine Auswechslung lag nahe, aber Lissy fing sich auf seiner zweiten Bahn, doch nur um danach wieder nach zu lassen. Auf der letzten Bahn dieses Durchgangs schwächelte dann auch noch Sven, so dass gegen immer besser aufspielende junge Burschen vor dem Schlussdurchgang ein Minus von 34 Kegeln für uns auf der modernen Anzeigetafel aufleuchtete. Wir wussten, dass wir mit Luis und Jörg zwei Mann hinten haben, die in dieser Liga ganz schwer zu schlagen sind. Doch wer dachte, die beiden machen auf der ersten Bahn gleich alles klar, sah sich wiederum getäuscht. Von ca. 30 - 40 Zuschauern (mehr passen auch nicht rein) angetrieben, spielten die Blau-weißen immer wieder hervorragend auf und nur in den Abräumern gelang es uns auf jeder Bahn ein paar Kegel abzuknabbern. Zu Beginn der letzten Bahn waren es noch sieben Holz Rückstand, aber wieder wuchs dieser Rückstand in die Vollen auf 19 Kegel an. Luis und Jörg begannen ihre Räumer jeweils mit einer Neun, doch der Gegner spielte auch eine Neun und so ging es bis zum 197. Wurf. Je ein Spieler beider Mannschaften war bereits fertig, Jörg wartete mit seiner Clevernis auf den Wurf seines Gegners, der eine Neun hätte machen müssen, doch nur acht fielen um und das Wackeln eine Kegels zählt bekanntlich nicht, auch wenn alleine durch das Brüllen der Zuschauer alle hätten umfallen müssen. So reichte den Gastgebern ihre bis dato absolut beste Heimleistung, mit der sie bis jetzt jedes Heimspiel gewonnen hätten, nicht aus. 

E.B.

Hier die Ergebnisse im Detail :

TSV Blau Weiß Brehna
Name Volle Abr. Fw. Gesamt
Christopher Pötzsch 611 257 5 868
Heiko Neuendorf 581 292 5 873
Bobby Keller 608 329 0 937
Robert Schmidt 630 331 2 961
Stefan Bauer 630 278 7 908
Steven Sasse 621 285 8 906
Thomas Gebhardt        
Gesamt: 3681 1772 27 5453
SKC Kleeblatt Berlin
Name Volle Abr. Fw. Gesamt
Christian Drache 580 327 0 907
Enrico Brosch 618 334 1 952
Sven Lischke 632 291 8 923
Jürgen Liss 568 255 3 823
Jörg Seidel 596 304 4 900
Sven Tränkler 630 326 4 956
Andreas Kupsch
Gesamt: 3624 1837 20 5461