Verbandsliga Brandenburg Nänner

Saison 2023/24

2. Spieltag - 17.09.2022

nächste Niederlage

Auch in dieser Saison klappte es nicht mit dem Sieg in Zechin. Wir machten zwar rund 60 Holz mehr als letztes mal, aber das war vor allem zwei hervorragenden Einzelergebnissen zu verdanken. Im ersten Durchgang gingen Heiko und Andi auf die Bahn. Heiko stand diesmal etwas neben den Schuhen und konnte nur einen einzigen Satzpunkt holen. Auch 6 Fehlwürfe sprechen dafür, dass er nicht so gut drauf war. Andi dagegen machte seine Sache ganz hervorragend. Er gewann zwar auch nur zwei Satzpunkte (den zweiten gerade so), aber durch sein super Ergebnis von 590 Kegeln bestand kein Zweifel am Gewinn des Mannschaftspunktes. Der Mitteldurchgang gab beide Mannschaftspunkte weg, Jürgen wieder gegen den Tagesbesten. Der Tagesbeste war auch der Jüngste und spielte mit seinen 608 Kegeln einen neuen Bahnrekord U18. Jürgen und Torsten machten jeweils 8 Fehlwürfe. Das ist einfach zu viel, um ein gutes Ergebnis spielen zu können. Der Schlussdurchgang ging auf die Bahn. Olli legte los, wie die Feuerwehr und wechselte mit 320 Kegeln auf die dritte Bahn. Bis 600 ist es allerdings ein weiter Weg und auf Bahn 3 und 4 verließ ihn ein wenig die Konzentration (oder die Kondition?). 591 sind aber auch nicht schlecht - der Mannschaftsbeste, wenn auch knapp. Dieter wurde seiner Rolle als Ersatzmann gerecht und konnte keine Bäume ausreißen. Wir danken ihm aber natürlich trotzdem für seine Einsatzbereitschaft, denn er kam direkt von der Arbeit nach Zechin.

Wir haben unseren letzten Tabellenplatz "verteidigt", es sollte also mal ein Sieg her. Das nächste Spiel ist bei uns zu Hause. Wir empfangen Senftenberg, die bei uns noch nie punkten konnte. Sorgen wir dafür, dass das so bleibt.

Thomas Specht