Verbandsliga Brandenburg Nänner

Saison 2023/24

3. Spieltag - 30.09.2023

Heimsieg

Mein Wunsch vom letzten Kommentar ging in Erfüllung, die Punkte konnten wir uns auf der Habenseite gutschreiben. Bis zum letzten Durchgang sah das auch sehr sicher aus und so wie immer: die Senftenberger kommen auf unserer Bahn nicht zurecht. Diesmal hatten wir sogar zwei Ersatzleute im Einsatz, weil sich Heiko einen Nerv im Rücken eingeklemmt hatte. Die beiden machten ihre Sache ganz hervorragend und holten beide Punkte. René spielte außerdem den Tagesbestwert. Die Ausbeute im Mitteldurchgang war dann schon magerer: nur ein Punkt. Torsten konnte gegen Alex nur einen Satz gewinnen, das reichte natürlich nicht. Andi spielte eigentlich grottenschlecht, konnte Jörg aber dennoch deutlich bezwingen. Der Schlussdurchgang ging auf die Bahn. Jürgen fehlten zu seinen zwei Satzpunkten noch ein paar Hölzer, so dass er ohne Mannschaftspunkt blieb. Olli kam zwar knapp über die 500, blieb gegen Philipp aber chancenlos. Sowohl Jürgen als auch Olli räumten wirklich schwach. So wurde es also nochmal spannend mit dem besseren Ende für uns. Durch diesen Sieg haben wir das Tabellenende verlassen.

In 14 Tagen geht es weiter. Wir fahren nach Beyern, eine sehr ergiebige Bahn. Dort sollten auch alle Stammspieler wieder an Bord sein. Wir werden sehen, was das bringt.

Thomas Specht