Verbandsliga Brandenburg Nänner

Saison 2023/24

5. Spieltag - 21.10.2023

Auswärtssieg!

2 : 6 hört sich souverän an, aber das hätte auch ganz anders kommen können. Von Unentschieden bis Niederlage war alles drin. Wieder mal mussten wir auf Ersatz aus der Dritten zurückgreifen, vielen Dank an Dieter für seine Einsatzbereitschaft. Unser erster Durchgang brachte uns mal gleich in Führung: 2 Mannschaftspunkte und ein guter Vorsprung waren der Lohn nach zwei schönen Ergebnissen von Andi und Heiko. Beide schrammten knapp an der 555 vorbei. Im Mitteldurchgang hatte Torsten einen schwarzen Tag erwischt (haha - Wortspiel) und konnte nur einmal einen Satz gewinnen - natürlich kein Mannschaftspunkt. Jürgen zeigte sich mal wieder in besserer Form, auf dem altem Kunststoff kommt er eben besser zurecht, als auf Platte. Auch er verfehlte die 555 knapp, holte aber sicher seinen Mannschaftspunkt. Im Schlussdurchgang spielte Dieter so lala, blieb aber dicht genug an seinem Gegner dran. Olli machte es spannend mit einem halben Punkt im ersten und einem verlorenen zweiten Satz. Aber sowohl Dieter als auch Olli hoben sich eine Räumer-Neun bis kurz vor Schluss auf und das war dann spielentscheidend. Diesmal war der Kegelgott auf unserer Seite und ließ 4 Kegel Plus bei uns stehen. Damit haben wir jetzt einen soliden Mittelplatz in der Tabelle erreicht.

Nächste Woche geht es gleich weiter, diesmal zu Hause. Plessa kommt zu uns und die haben bis jetzt nur ein Spiel verloren, nämlich das letzte. Können auch wir ihnen eine Niederlage beibringen?

Thomas Specht