Verbandsliga Brandenburg Nänner

Saison 2023/24

6. Spieltag - 28.10.2023

hat nicht geklappt

, den Gästen eine Niederlage beizubringen. Plessa hat also weiterhin nur ein Spiel verloren und teilt sich jetzt die Tabellenspitze mit Friedrichshain. Wir haben es aber unserem Gegner auch nicht wirklich schwer gemacht, die Punkte mitzunehmen. Ein Mannschaftsergebnis unter 3000 Kegel und nur zwei Spieler über der 500er Marke sind einfach zu wenig, auch auf unserer schweren Bahn. Dass wir es besser können, haben wir ja schon gezeigt. Die ersten beiden Durchgänge waren ausgeglichen, aber da hätten wir punkten müssen. Der Gegner schwächelte und wir nutzten das nicht aus. Zwei Mannschaftspunkte wurden da leichtfertig weggegeben. Holzmäßig war es noch sehr eng, aber unser letzter Durchgang mit Vater und Sohn Bartscheck konnte in diesem Spiel gar nichts reißen. Beide waren unerwartet schwach und gaben beide Mannschaftspunkte weg. Damit war unsere Niederlage besiegelt.

Nächste Woche ist spielfrei (DKBC-Pokal) und dann geht es nach Lauchhammer. Im letzten Jahr fuhren wir dort mit einer sehr guten Leistung einen Sieg ein.

Thomas Specht