Verbandsliga Brandenburg Nänner

Saison 2022/23

7. Spieltag - 05.11.2022

Heimsieg verloren

und zwar mit 3 Holz. Hört sich blöd an, ist aber so. Die Mannschaftsleiter wünschen sich ja zur Spieleröffnung immer ein faires, spannendes Spiel, aber so spannend und vor allem mit diesem Ausgang hätte es dann doch nicht sein müssen. Nach zwei sehr guten Auswärtsleistungen holte uns unsere schwere Heimbahn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Im ersten Durchgang gingen beide Mannschaftspunkte recht knapp an den Gegner - kein guter Start. Der Mitteldurchgang konnte dann zwar seine Punkte holen, so dass der Ausgleich hergestellt war, aber sowohl Torsten als auch Heinz spielten einfach zu wenige Hölzer. Torsten machte z.B. über 100 weniger, als vor einer Woche. Seine Probleme lagen mal wieder in den Abräumern. Der Schlussdurchgang musste die Entscheidung bringen. Olli konnte zwar gegen seinen Gegner punkten, machte aber noch weniger Räumer, als Torsten. Heiko hatte gegen den Tagesbesten keine Chance und verlor alle 4 Sätze. Aber erst der allerletzte Wurf von Jan Opitz brachte die Entscheidung. Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, räumte mit dem "goldenen" Wurf ein schweres Bild ab und machte mit einer 8 den Sieg für Plessa klar. Damit rutschen wir in der Tabelle einen Platz nach hinten.

Nächste Woche ist wieder spielfrei und dann fahren wir auswärts nach Berlin - zu Semper auf die "Völkerfreundschaft". Dort haben wir schon sehr gute Ergebnisse gespielt, Semper natürlich auch.

Thomas Specht