Verbandsliga Brandenburg Nänner

Saison 2023/24

8. Spieltag - 18.11.2023

Ortsderby

Auch in dieser Saison trafen die beiden Berliner Vertreter in der Verbandsliga Brandenburg aufeineinander, diesmal zuerst bei uns in der Hämmerlingstraße. In dieser Saison sind die Semperaner nicht so gut drauf und das zeigten sie auch bei uns. Wir bekleckerten uns nicht mit Ruhm, spielten aber sehr geschlossen und ließen von Anfang an keinen Zweifel an unserem Siegeswillen erkennen. Unsere Startspieler Jürgen und Andi holten mal gleich 2 Mannschaftspunkte und so sollte das dann auch weitergehen - auch im Mitteldurchgang kamen 2 Mannschaftspunkte hinzu. Wir lagen mit 4 Mannschaftspunkten und über 100 Kegeln Vorsprung uneinholbar in Front. Im Schlussdurchgang konnte nur Heiko noch seinen Mannschaftspunkt holen. Olli blieb als einziges "Kleeblatt" unter der 500er Marke, aber das war nur ein Schönheitsfehler bei unserem deutlichen Sieg. Er konnte gegen den Tagesbesten von Semper (und auch des Spiels) nichts erreichen. Zu bemängeln sind (mal wieder) unsere vielen Fehlwürfe. Ein stärkerer Gegner hätte das bestimmt auszunutzen gewusst. So sind wir aber durch unseren Sieg einen Tabellenplatz nach oben gerutscht.

In 14 Tagen fahren wir zum Aufsteiger nach Bad Liebenwerda, also Neuland für uns. Bis auf ihr erstes Spiel haben die bisher alles verloren - sorgen wir dafür, dass es so bleibt.

Thomas Specht