Verbandsliga Brandenburg Nänner

Saison 2023/24

10. Spieltag - 06.01.2024

nächste Niederlage

Gegen den Tabellenführer kann man natürlich verlieren, aber die Friedrichshainer machten uns von Anfang an Angebote, die wir leider mal wieder nicht ausnutzen konnten. Unsere Bahn fällt nun mal nicht so leicht, wie inzwischen fast alle in der Staffel, aber 3 Ergebnisse unter 500 passen nicht wirklich zu einem Bundesligaabsteiger. Aber auch bei uns sah das nicht besser aus. Jürgen schenkte seinen Mannschaftspunkt durch eine sehr schwache letzte Bahn weg und Andi verletzte sich gleich auf der zweiten Bahn und einen Auswechselspieler haben wir ja aufgrund unserer angespannten Personalsituation im Club nicht dabei. Damit lagen wir also schon mal mit 2 Punkten und vielen Hölzern hinten, trotz der Schwäche von Friedrichshain. Im Mitteldurchgang waren dann Torsten und Heinz auf der Bahn. Torsten schmiss seinen Mannschaftspunkt weg, indem er es schaffte, 15 Fehlwürfe zu machen - eine ganze Räumerbahn. Damit war die Chance, trotz des Ausfalls von Andi wenigstens noch ein Unentschieden erreichen zu können, dahin. Heinz spielte wie immer sehr solide, aber auch er verletzte sich, zum Glück erst auf der letzten Bahn. Es reichte trotzdem zum Mannschaftspunkt. Der Schlussdurchgang konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben und für sich selbst gute Ergebnisse spielen. Olli und Heiko spielten beide knapp über 500, einer mit und einer ohne Punktgewinn. An unserer Tabellensituation ändert das nichts, wir bleiben auf dem 7. Platz. Auch unsere unteren Tabellennachbarn haben verloren.

Nächste Woche soll unser vorgezogenes Spiel gegen Zechin stattfinden, mit 2 Verletzten steht das noch in den Sternen. Mal sehen, ob sich zwei "Aushilfen" finden lassen, denn am kommenden Wochenende sind wieder alle Männermannschaften im Einsatz.

Thomas Specht