Verbandsliga Brandenburg Nänner

Saison 2022/23

12. Spieltag - 07.01.2023

Favoritensieg

und zwar deutlich. Da tut es auch nichts zur Sache, dass wir uns einen Spieler aus der Seniorenmannschaft ausborgen mussten, weil kein anderer mehr zur Verfügung stand. Alle 3 Männermannschaften waren an diesem Wochenende im Einsatz und wenn dann 2 Spieler wegen Corona ausfallen, wird es eng. Elsterwerda zeigte auch auf unserer schwer zu spielenden Bahn, dass sie zu Recht an der Spitze der Tabelle stehen. Wir hatten zu keiner Zeit eine wirkliche Chance und das wäre auch mit unserer Stammbesetzung nicht anders gewesen. Unser Gesamtergebnis ist noch akzeptabel, aber es zeigte sich mal wieder deutlich unsere Schwäche in den Abräumern. Da ragt nur Heinz mit positivem Vorbild hervor. Dafür zeigt Heinz aber Mängel in den Vollen, die ein noch besseres Ergebnis verhindern, so auch heute wieder. Er sorgte aber zumindest dafür, dass wir nicht komplett punktlos blieben und rettete einen halben Mannschaftspunkt für uns. Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen.

In 14 Tagen fahren wir nach Senftenberg, das ist nicht grade unsere Lieblingsbahn.

Thomas Specht