Verbandsliga Brandenburg Nänner

Saison 2023/24

14. Spieltag - 02.03.2024

Heimsieg

und zwar mit Saisonbestleistung zu Hause. Wir waren endlich mal wieder vollständig und konnten unser Schicksal also komplett in die eigenen Hände nehmen. Das gelang uns gut, das 7:1 spricht eine deutliche Sprache. Allerdings muss man sagen, dass Cottbus zu Recht am Schluss der Tabelle steht. Sie leisteten nur begrenzt Gegenwehr. Bis auf das erste Spiel (Olli) gingen alle Duelle deutlich an uns. Olli machte die Sache spannend und gewann seinen Mannschaftspunkt knapp über die Hölzer. Im Mitteldurchgang toppte Torsten das noch mal, worüber ich im letzten Bericht schon mäkelte: heute 98 Volle gefolgt von 26 Räumern. Wie geht denn das? Im Gegensatz zur Vorwoche konnte er diesmal aber seinen Mannschaftspunkt deutlich gewinnen. Neben Torsten spielte Heinz, offenbar gut erholt aus dem Urlaub zurück. Mit hervorragenden 560 Kegeln erspielte er den Tagesbestwert und natürlich ebenfalls den Mannschaftspunkt. Im letzten Durchgang kamen Heiko und Jürgen zum Einsatz. Heiko diesmal zum Schluss, weil er von der Arbeit kam. Er schrammte knapp an den 4 Satzpunkten vorbei, weil er auf der letzten Bahn etwas schwächelte. Auch Jürgen hätte eigentlich seinen Mannschaftspunkt gewinnen und damit und unser Ergebnis perfekt machen können. Eine schwache dritte Bahn verhinderte das, aber trotzdem können wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Unser Tabellenplatz ist immer noch der siebente, aber wir sind dichter dran am Mittelfeld und der Abstand nach hinten ist deutlicher geworden.

Nächste Woche ist spielfrei wegen DKBC-Pokal, dann fahren wir nach Plessa. Im letzten Jahr sind wir dort deutlich unter die Räder gekommen, machen wir es diesmal besser!

Thomas Specht