Verbandsliga Brandenburg Nänner

Saison 2023/24

15. Spieltag - 16.03.2024

leider verloren

Nach Punkten 5:3, aber deutliche 100 Kegel Rückstand. Bis zur Hälfte des Spiels war es auch noch spannend. Der erste Durchgang ging deutlich an uns. Heiko und Andi hatte ihre Gegenspieler im Griff und spielten schöne Ergebnisse. Heiko näherte sich der 600er Marke, konnte sie aber dann doch nicht erreichen. Im Mitteldurchgang stand Heinz auf der ersten Bahn völlig neben sich, warf dann aber seine ganze Erfahrung in die Waagschale und fand noch gut ins Spiel. Er konnte seinen Mannschaftspunkt sicher holen. Olli gewann die ersten beiden Bahnen, da sein Gegenspieler schwächelte. Dann drehte der aber auf und gewann die nächsten beiden Sätze. Olli hätte seine letzte Bahn (die schon seine beste war) für den Mannschaftspunkt gewinnen müssen, dann hätten wir ein Unentschieden erreichen können. Der Schlussdurchgang ging nämlich völlig an uns vorbei. Jan spielte mal wieder den Tagesbestwert, scheiterte aber knapp an der 600, da hatte Jürgen nicht die Spur einer Chance. Über 100 Holz sprechen eine deutliche Sprache. Auch unser Ersatz aus der Dritten Enrico konnte gegen seinen Gegenspieler keinen Blumentopf (und schon gar keinen Punkt) gewinnen. Damit geht unsere Niederlage also völlig in Ordnung, Plessa war einfach besser. Wir stehen immer noch auf dem 7. Tabellenplatz.

Nächste Woche kommt Lauchhammer zu uns, ein starker Gegner. Sie stehen auf dem 2. Tabellenplatz. Mal sehn, ob wir sie ärgern können.

Thomas Specht