Verbandsliga Brandenburg Nänner

Saison 2023/24

16. Spieltag - 23.03.2024

Chance genutzt

Es waren mal alle Stammspieler an Bord und das wollten wir nutzen, um Lauchhammer zu besiegen. Im vorigen Jahr mussten wir gegen Lauchhammer zwei Ersatzleute einsetzen und konnten nicht punkten, das machten wir diesmal anders. Gleich im ersten Durchgang holten Olli und Andi mit zwei soliden guten Leistungen beide Mannschaftspunkte und erspielten ein Plus von rd. 90 Kegeln. Im Mitteldurchgang kam Torsten endlich auch zu Hause mal über die 500, aber das reichte knapp nicht für den Mannschaftspunkt. Heinz spielte diesmal mit gedämpftem Schaum, aber durch eine hervorragende Schlussbahn holte er den entscheidenden dritten Satz und damit den Mannschaftspunkt. Im Schlussdurchgang schaffte es auch Jürgen diesmal auf die 500 und holte sich mit zwei Satzpunkten und den besseren Hölzer gegen seinen sich völlig unsportlich benehmenden Gegenspieler den Mannschaftspunkt. Heiko kam diesmal nicht aus den Puschen und konnte gegen den Tagesbesten nur einen Satz gewinnen. Nur 504 Kegel sind ein enttäuschendes Ergebnis für ihn. Trotzdem war der Sieg unser! Lustigerweise gingen an diesem Spieltag alle Begegnungen 6:2 für die Sieger aus. Wir rücken mit unserem Sieg einen Tabellenplatz nach vorn und haben nun mit den Abstiegsrangeleien nichts mehr zu tun.

Das nächste Spiel nach Ostern ist das Ortsderby gegen Semper/AdW, diesmal das Rückspiel in Schöneweide. Bei uns in der Hämmerlingstraße konnten wir deutlich gewinnen. Semper/AdW dümpelt am Tabellenende rum, aber Ortsderbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze, packen wir's an.

Thomas Specht