Verbandsliga Brandenburg Nänner

Saison 2022/23

17. Spieltag - 18.03.2023

Berlinduell nun ausgeglichen

und zwar mit den gleichen Punktverhältnissen, wie im ersten Spiel, aber andersrum. Kleeblatt hatte mal wieder die spezielle Situation, dass alle 3 Männermannschaften zur gleichen Zeit spielen mussten. Das schafft immer Probleme, falls mal einer einen Ersatzmann braucht. Wir mussten der "ersten" mit Andi aushelfen, und so rückte aus der "dritten" René Bartscheck zu uns hoch. Er spielte auch auf der Position von Andi und vertrat ihn gut. Vater und Sohn machten ihre Sache sehr ordentlich und brachten uns mit 2 Mannschaftspunkten und rd. 90 Kegeln Vorsprung ins Spiel. Im Mitteldurchgang setzten Heinz und Torsten das fort - beide Mannschaftspunkte und weitere 90 Kegel an Holzplus für uns. Das Ding war also durch, nur theoretisch war noch ein Unentschieden möglich. Jürgen erwischte einen der schlechteren Tage und verlor seinen Mannschaftspunkt an Dirk mit 2:2 Satzpunkten, aber schlechteren Hölzern. Olli spielte nicht berauschend, gewann aber seinen Mannschaftspunkt gegen "Wolle" trotzdem sicher. Damit stand es also 7:1 für uns. Außerdem erzielten wir eine neue Saisonbestleistung und liegen durch diesen Sieg nur noch einen Punkt hinter den Medaillenrängen.

Nächstes Wochenende ist spielfrei, dann geht es zum Abschluss der Saison nach Zechin. Dort haben wir schon sehr gut gespielt und hoch gewonnen, aber es ging auch schon andersrum und wir kamen unter die Räder - packen wir's an.

Thomas Specht