Verbandsliga Brandenburg Nänner

Saison 2023/24

18. Spieltag - 13.04.2023

Abschlussspiel gewonnen

,aber mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert. Der erste Durchgang startete gleich schwach mit Torsten und Andi. Beide spielten eine starke erste Bahn, hatten dann aber offensichtlich vergessen, wie sie das gemacht hatten. Danach kam dann leider nicht mehr viel. Torsten konnte trotz seiner schwachen Leistung aber seinen Mannschaftspunkt gewinnen, Andi gelang das nicht. Der Mitteldurchgang konnte beide Mannschaftspunkte für uns gewinnen und ein paar Kegel Vorsprung rausholen. Ollis Leistung war nicht so toll, reichte aber gegen einen schwachen Gegner. Heinz spielte mal wieder hervorragend und lies seinem jugendlichen Gegenspieler keine Chance. Da liegt aber für die Zukunft noch einiges an Potential. Der letzte Durchgang musste es richten. Jürgen war nach seinem hervorragenden Ergebnis bei Semper bestimmt hoch motiviert, konnte das aber nicht im Entferntesten umsetzen. Nur eine gute Bahn und der schlechteste Wert des Tages waren das Ergebnis. Heiko sicherte seinen Mannschaftspunkt durch zwei gewonnene Bahnen und das bessere Gesamtergebnis ab. Damit hatten wir 4 Mannschaftspunkte und 14 Kegel mehr, also 6:2 gewonnen. Liebenwerda wechselte den Gegenspieler von Heiko zum Ende der ersten Bahn aus und der Auswechselspieler kam deutlich besser zurecht, was dazu führte, dass Heiko die Bahnen 3 und 4 verlor. Hätte Liebenwerda diesen Spieler von Anfang an eingesetzt, wäre ein Unentschien oder sogar ein Sieg drin gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Jetzt ist die Saison zu Ende und Liebenwerda muss die Verbandsliga wieder verlassen, wir sind auf dem 6. Tabellenplatz verblieben. Das ist die solide Mitte. Wir sind in der nächsten Saison also wieder dabei und reisen durch Brandenburg. Jetzt wünsche ich allen bei ihren noch bevorstehenden Aufgaben bei den diversen Meisterschaften viel Erfolg und verabschiede mich in die Sommerpause.

Thomas Specht